Auch 2010 verfolgt Apple die skurrile Weihnachts-Tradition, den iTunes-Adventskalender erst nach den Feiertagen anlaufen zu lassen. Wie schon 2008 und 2009 erhält man vom 26. Dezember an jeweils täglich einen kostenlosen Download im iTunes-Store, der für iOS-, Mac- und auch für Windows-User interessant sein kann: 12 Tage – 12 Downloads. Und wieder verspricht der iTunes-Adventskalender gratis Songs, Musikvideos, Apps und mehr.

advent-Advents

Allem Anschein nach wird es auch dieses Mal neben der Musik auch kostenlose Filme und Apps für iPad,  iPhone bzw. den iPod touch geben. Insgesamt 12 Präsente wird Apple uns somit bis zum 6. Januar 2011 spendieren. Damit sich die frohe Kunde über dieses Geschenketreiben auch verbreitet, kann man sich auf der Infoseite (siehe unten) in den Newsletter eintragen oder auf Facebook und Twitter folgen.

In diesem Jahr gibt es zudem die passenden Apps für iPad, iPhone und iPod touch (iTunes-Links) die über den täglichen Download per Push informieren – und natürlich ebenfalls kostenlos erhältlich sind.

“12 Tage Weihnachten” verspricht der iTunes-Adventskalender, und dann heißt es auch noch nach den Feiertagen: Morgen, Kinder, wird’s was geben…

iTunes Adventskalender
12 Geschenke ab dem 26.12.2010