Haben auch Sie ein Geschäft an einer belebten Straße? Sind Sie bereits alteingesessen oder haben Sie Ihr Business gerade neu gestartet? In jedem Fall ist es Ihr Ziel, mehr Aufmerksamkeit auf Ihr Angebot zu lenken und neue Kunden zu generieren? Dann eliminieren Sie mit Hilfe des Artikels jegliche Kundenstopper aus Ihrem Unternehmen.
Bei diesem Vorhaben kann Ihnen ein Kundenstopper ein besonders nützlicher Helfer sein.
Was ist ein Kundenstopper überhaupt?
Als Kundenstopper bezeichnet man lang läufig einen Werbeaufsteller, der oftmals im Außenbereich die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden auf die angebotene Ware oder Dienstleistung des Unternehmens lenken soll.
Worauf sollten Sie achten?
Die Vielfalt an Werbeaufstellern ist riesig. Es gibt sie in allerhand Formen, Farben und Materialien. Ob Sie lieber mit Holz, Plastik, Metall oder einer klassischen Kreidetafel auf Ihr Geschäft aufmerksam machen wollen, liegt zwar an Ihnen, aber Sie sollten verschiedene Faktoren bedenken:
Möchten Sie den Aufsteller im Außenbereich oder im Innenbereich verwenden? Danach sollte sich Ihre Materialwahl richten. Holz sieht zwar schick aus, doch ist es längst nicht so witterungsbeständig, wie zum Beispiel Plastik oder Metall.
Besitzen Sie den ausreichenden Platz zum Aufstellen eines Kundenstoppers? Besonders in engen Räumlichkeiten oder in stark besuchten Fußgängerzonen kann es sein, dass derartige Werbemittel eher als hinderlich oder sogar lästig empfunden werden, weil sie die Wege verstopfen.
Lohnt sich ein Werbeaufsteller überhaupt?
Ein sogenannter Kundenstopper erzielt in jedem Fall eine Außenwirkung für Ihr Unternehmen.
Sie erhalten dadurch eine höhere Sichtbarkeit und können die Laufkundschaft ganz gezielt ansprechen. Zudem sind die Aufsteller immer flexibel positionierbar und können schnell und einfach aktualisiert werden.
Einen weiteren interessanten Punkt bilden die Kosten. Diese sind für einen Kundenstopper sehr überschaubar und bieten eine vergleichsweise günstige Werbemöglichkeit. Kurz um, Sie sparen Kosten und können ganz einfach die Kundenfrequenz für Ihr Angebot deutlich erhöhen.
Natürlich gibt es auch Nachteile, wie die begrenzte Reichweite oder eventuelle Einschränkungen beim Design, doch diese sind zu vernachlässigen, wenn Sie Ihr Ziel nach mehr Kundschaft erreichen.