Die unhöflichsten und respektlosesten Tennisspieler, die bei Wettkämpfen häufig die Beherrschung verlieren, sind berüchtigt für ihren Zorn und verschiedene andere unsportliche Verhaltensweisen. Auch wenn die überwiegende Mehrheit der Spieler gute Manieren und Sportlichkeit an den Tag legt, gibt es immer wieder einige wenige, die sich unhöflich verhalten und das Erlebnis unangenehm machen. In diesem Artikel wird eine Rangliste der fünf unhöflichsten Tennisspieler in der Geschichte des Sports erstellt.

Tennis_1_2023

Im Tennis, wie auch in anderen Sportarten, ist es typisch für Spieler, sich respektlos und streitsüchtig zu verhalten, nachdem sie ihren Emotionen freien Lauf gelassen haben. Es gibt eine ziemlich lange Liste von Fällen, in denen Spieler die Fassung verloren und Dinge taten, die sie später bereuten. Einige Spieler sind jedoch dafür bekannt, sich unsportlich zu verhalten und Äußerungen zu machen, die ihnen den Ruf eingebracht haben, die unhöflichsten Spieler zu sein. Bleiben Sie bis zum Ende dabei, wenn Sie den Namen des Tennisspielers erfahren.

Platz 5 – Ilie Nastase

Wegen der unbestreitbar schönen Ästhetik seines Spiels wird er von allen „Nasty“ genannt, und er ist einer der wenigen Menschen, die dafür verantwortlich sind, dass Tennis zu einer Kunstform geworden ist. Tatsache ist, dass dieser rumänische Spieler nicht nur auf dem Platz, sondern auch in seinem Privatleben eine höchst umstrittene Persönlichkeit war. Dies galt für beide Aspekte seines Lebens.

Es versteht sich von selbst, dass er heute zu den Top 5 der umstrittensten Tennisspieler in der Geschichte des Sports gehört. Wenn er nicht auftrat, hatte er nach eigenen Angaben mehr als zweitausend sexuelle Begegnungen mit verschiedenen Frauen.

Wegen der unbestreitbar schönen Ästhetik seines Spiels wird er von allen „Nasty“ genannt, und er ist einer der ganz wenigen, die dafür verantwortlich sind, dass Tennis zu einer Kunstform geworden ist. Tatsache ist, dass dieser rumänische Spieler nicht nur auf dem Platz, sondern auch in seinem Privatleben eine höchst umstrittene Persönlichkeit war. Dies galt für beide Aspekte seines Lebens.

Es versteht sich von selbst, dass er heute zu den Top 10 der umstrittensten Tennisspieler in der Geschichte des Sports gehört. Wenn er nicht auftrat, hatte er nach eigenen Angaben mehr als zweitausend sexuelle Begegnungen mit verschiedenen Frauen. Und wenn er spielte, sprach er mit den Fans, zerbrach den Schläger, wenn er wütend war, und warf manchmal Bälle auf die Schiedsrichter. Als er in einem Doppel mit dem berühmten Arthur Ashe spielen sollte und mit schwarz geschminktem Gesicht erschien, wurde er von den Fans heftig verurteilt. Dies war einer der umstrittensten Vorfälle in seiner Karriere.

Platz 4 – Jimmy Connors

Jimmy Connors war einer der besten Tennisspieler aller Zeiten. Er war bekannt für sein herausragendes Können, seinen unnachgiebigen Kampfgeist und seine große Liebe zu diesem Sport. Bis heute hält er drei Rekorde für Einzelspiele der Herren in der Open Era. Zu diesen Rekorden gehören 109 Meisterschaften, 1.557 gespielte und 1.274 gewonnene Partien.

Auf der anderen Seite wurde er aufgrund seines Konkurrenzdenkens immer wieder zu einer Wutmaschine. Er hatte keine Skrupel, den Schiedsrichter, die Fans oder jeden anderen, der seinem Erfolg im Wege stand, herauszufordern.

Die US Open 1991 waren der Schauplatz eines seiner berüchtigtsten Wutausbrüche. Nachdem er eine Fehlentscheidung getroffen hatte, beschimpfte er den Schiedsrichter und schleuderte ihm Schimpfwörter entgegen. In der Vergangenheit hieß es, Jimmy Connors sei ein Spieler, der auf dem Parkplatz auf seinen Gegner warte, um eine Rechnung zwischen den beiden zu begleichen.

Platz 3 – Lleyton Hewitt

Große Leidenschaft ist eine Eigenschaft, die einen manchmal in Schwierigkeiten bringen kann. Dieser große australische Spieler, der das Publikum immer wieder mit seiner Wildheit auf dem Platz entzweit hat, ist mit dieser Tatsache bestens vertraut und weiß das sehr gut.

Im Jahr 2005, als er gegen Juan Ignacio Chela antrat, zeigte er diesen Charakterzug in seiner schönsten Form. Ein unerzwungener Fehler bescherte ihm das Spiel, und er jubelte darüber. Empört über diese Behandlung spuckte der Argentinier Hewitt auf den Rücken, als sie sich setzten. Auch wenn dies eine abstoßende Reaktion war, hielten viele sie für gerechtfertigt.

Sie meinten, er habe dies wegen der unverschämten Jubelrufe getan, die Hewitt bei fast jedem Spiel von sich gab. Es versteht sich von selbst, dass er seinen Platz an der Spitze der Liste der umstrittensten Tennisspieler in der Geschichte des Sports verdient hat.

Platz 2 – John McEnroe

Und damit hat er seine Position als einer der umstrittensten Tennisspieler in der Geschichte des Sports gefestigt. Der furchtlose „Big Mac“, der für seine epischen Konfrontationen mit Tennisgrößen wie Jimmy Connors und Björn Borg bekannt war, war dafür bekannt, dass er den Vorsitzenden des Schiedsrichters einschüchterte, indem er ihn beleidigte und seine Entscheidungen anzweifelte.

Andererseits wurde er wegen seiner unnötigen Unhöflichkeit fast immer mit Strafpunkten oder sogar mit Disqualifikation bestraft. Obwohl er weithin als einer der größten Spieler aller Zeiten gilt, war Wahnsinn seine Visitenkarte.

Wenn es um verrückte Tennisspieler geht, ist er sicherlich das beste Beispiel von allen, denn während seiner glanzvollen Karriere war die Abfolge von Ausbrüchen, die sich regelmäßig auf dem Platz ereigneten, sei es, um seinem Zorn Luft zu machen, den Gegner abzulenken oder beides, der gemeinsame Nenner.

Platz 1 – Nick Kyrgios

Eines der größten verschenkten Talente im Tennis ist Nick Kyrgios. Aufgrund seines Könnens auf dem Platz wird er oft mit Tennisgrößen wie John McEnroe und Jimmy Connors verglichen. Es gibt wohl keine Aktivität, die als unsportlich gelten würde, an der er nicht teilgenommen hat. Darüber hinaus könnten die Ereignisse, an denen er beteiligt war, leicht ein ganzes Buch füllen.

Er hat alles getan, von der lautstarken Beleidigung von Zuschauern, dem Tanken, dem Verspotten von Gegnern und dem Zertrümmern von Schlägern bis hin zu Wutausbrüchen gegenüber Offiziellen. Auch gegen den Schiedsrichter hat er schon gewettert. Es dürfte nicht überraschen, dass Kyrgios auf unserer Liste der respektlosesten Tennisspieler den ersten Platz belegt.

Bei den Wimbledon Championships 2015 spielte er nicht nach seinem Können, nachdem er seinen Gegner Gasquet nicht zurückgeschlagen hatte. Auch beim Rogers Cup 2015 machte er abfällige Bemerkungen über Stan Wawrinka. Später wurde er von der ATP für sechs Monate gesperrt und mit einer Geldstrafe von rund 50.000 Dollar belegt.

Im Jahr 2016 wurde er für zwei Monate gesperrt und mit einer Geldstrafe von 8.000 Dollar belegt, weil er kurz nach seiner Rückkehr von der Sperre die Fans beschimpft und getankt hatte. Außerdem gab er zu, bei acht Veranstaltungen im Jahr 2017 zu tanken. Im selben Jahr gab er nach seinem Ausscheiden bei den US Open zu, kein Tennisliebhaber zu sein.

Das waren also die fünf umstrittensten Tennisspieler aller Zeiten. Besuchen Sie sportarten24 für weitere Geschichten über verrückte Athleten sowie andere Nachrichten aus dem Sportbereich.