Die Zukunft ist das Einzige, was nicht gewiss ist. Die Vergangenheit ist bereits passiert, ist nachvollziehbar und aus ihr kann gelernt werden. Die Gegenwart ist das, was aktuell passiert und wo das eigene Verhalten optimiert werden muss. Was in der Zukunft aber geschieht, kommt oder passiert, das weiß niemand. Nichts, wirklich nichts ist sicher in der Zukunft und alles kann anders kommen, als es geplant ist.
Wohnen der Zukunft Trends

Selbst wenn Tatsachen bestehen, die eigentlich in der Zukunft passieren müssen, kann dies in der Zukunft in manchen Fällen nicht geschehen. Wenn zum Beispiel der Arbeitgeber versichert, dass der Lohn am ersten Tag im neuen Monat auf dem Konto ankommt, dann kann es manchmal sein, dass es erst am zweiten oder dritten auf dem Konto erscheint. Es können immer mal wieder Fehler in aufkommen, auf die jemand selbst keinen Einfluss hat.

Trends in der Zukunft

Allerdings gibt es Trends, die eine gewisse Wahrscheinlichkeit von etwas in der Zukunft voraussagen können. Zum Beispiel sind solche Trends in der Modeindustrie üblich und viele Modedesigner haben ein bestimmtes Konzept im Auge, über das sie wissen, dass es in der nächsten Zeit getragen werden wird.

Sie entwerfen dann eine komplette Modekollektion bezüglich zu diesem Trend und gehen dann stark davon aus, dass sie dadurch in der nächsten Zeit Erfolg haben werden.
Meist passiert dies auch, aber selbst dabei ist es oftmals so, dass es floppt.

Ein weiterer Bereich richtet sich an die Wohnen der Zukunft Trends. Dort wird vorhergesagt, wie die Menschen in der Zukunft ihre Wohnungen einrichten werden und was wahrscheinlich wichtig sein wird.

Zum Beispiel ist es aktuell üblich, dass sich ein Fernseher im Wohnzimmer befindet. Dies ist schon seit mehreren Jahrzehnten der Fall, wird wahrscheinlich auch noch weiterhin so bleiben, aber in den nächsten 20-30 Jahren könnte der Fall eintreten, dass Fernseher unnötig sind.

Das Fernsehprogramm ist unbeliebter denn je und immer mehr Menschen nutzen Streamingdienste, da diese komplett werbefrei sind. Zudem ist das Programm auf den meisten Streaminganbietern interessanter, wodurch das normale Fernsehen einfach komplett unnötig wird.

Dieser Trend wird wahrscheinlich weiterhin bestehen und deshalb werden Fernseher irgendwann eventuell aus dem Wohnzimmer verbannt sein.