“X Factor 2011″ – Sarah Connor will es nochmal wissen!

“X Factor 2011″ – Auch in der zweiten Staffel der bekannten VOX-Castingshow wird Sängerin Sarah Connor (30) im Jury-Sessel sitzen.

Da es noch unklar ist ob Star-Trompeter Till Brönner (39) in der diesjährigen Staffel von “X Factor” als Juror dabei sein wird, macht es jetzt Sängerin Sarah Connor aus Delmenhorst vor und will es noch einmal wissen.

X Factor

Diesmal will sie dafür sorgen das der Sieger auch Erfolg hat, denn von der ersten Gewinnerin Edita Abdieski hört man derzeit recht wenig.

Sarah Connor sagte laut BILD:

“Eines habe ich gelernt. Nur, weil jemand in der Show gut ankommt, heißt das nicht, dass er auch Platten verkauft. ‚X Factor‘ bietet eine Riesenchance für neue Talente. Danach ist Beinehochlegen verboten!”

Eine Garantie für einen Numemr-Eins-Hit gibt es leider nicht, aber man bekommt eine große Chance einen Hit zu landen dadurch.

Sarah Connor selbst weiss wie das Geschäft läuft und landete selbst schon mehrmals auf Platz Eins der Charts mit Single und Album.

Dennoch ist sie auf dem Boden der Tatsachen geblieben und sagte:

„Das kann und werde ich nicht versprechen. Denn es hängt einfach von vielen verschiedenen Faktoren ab, ob ein Künstler auch im Anschluss an die Sendung weiterhin erfolgreich bleibt. Am wichtigsten ist der richtige Song, der muss voll zum Künstler passen.“

Dennoch gab die “X Factor”-Jurorin schon vorab gegenüber Bild einen Tipp:

„Wenn ich die zuständige Plattenfirma wäre, würde ich mir den oder die Gewinnerin ersteinmal ganz in Ruhe anschauen und gemeinsam an Songs und Visionen arbeiten. Dann kann daraus auch langfristig was werden. So machen wir es ja in den Shows auch.“

Ob aber der Musikproduzent George Glück (60) und Till Brönner (39) wieder dabei sein werden ist derzeit noch unklar.