Montag, 17. August 2009, 20:30 Uhr Saal Hotel Ochsen LaBrassBanda LA BRASS BANDA haben im Oktober 08 & Februar 09 die „musig-im-stern/ochsen“ – Zuhörer total begeistert. Mit ihrer unglaublichen musikalischen Vielfalt überzeugten sie alle. Ihr Geheimrezept ist ihre einzigartige Blechmusik und eine ungemeine Spielfreude. Sie haben die besondere Gabe, ihren Spass an der Musik auf das Publikum zu übertragen und es so in eine Welt voller Leichtigkeit zu entführen. Das Bläsertrio aus Posaune, Trompete und Tuba wird von Bass und Schlagzeug unterstützt. Die Musiker beherrschen ihre Instrumente auf höchstem Niveau. So ist zum Beispiel Andreas Hofmeir an der Tuba Professor an der Musikhochschule Mozarteum in Salzburg. LA BRASS BANDA sind für alles offen, so fuhren sie mit 5 Mopeds, und einem Eicher Bulldog Baujahr `53 und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 12,5 kmh an das Gruppenspiel Deutschland-Österreich an der EM 08. Natürlich spielten sie jeden Abend in einem neuen Wirtshaus zur Party auf. Diesen Winter überquerten sie die Alpen mit Skier aus den 20iger Jahren und spielten dann danach noch in des Berghütten. Ein Blick auf ihre Webseite zeigt wie angesagt diese junge Band ist, sie stürmen die Bühnen dieser Welt und es freut uns, dass sie immer wieder nach Muri kommen!!! Stefan Dettl Trompete Manuel Winbeck – Posaune Andreas Hofmeir Tuba Oliver Wrage – Bass Manuel Da Coll
Schweizer Fernsehen: Die 1980er Jahre
Die kultigen 1980er-Jahre im Schweizer Fernsehen. Zu sehen sind kurze Ausschnitte der folgenden Sendungen: «Iistiige bitte» mit dem Trio Eugster, «Tell-Star» mit Beni Thurnheer, «Motel» mit Jörg Schneider und Dani Levy, Zuschauertelefon von «DRS aktuell» mit Helen Issler, «Tagesschau» mit Léon Huber, «Hear we go», Abbruch der «Telebühne», «Sonntags-Magazin» mit Ursi Spaltenstein und Mani Hildebrand, «Downtown» mit Ueli Schmezer, «Traumpaar» mit Raymond Fein und dem Schnüfeli, «Unbekannte Bekannte» mit Regina Kempf, Eindringlinge in der Tagesschau mit Léon Huber (Giorgio Bellini), «Fyraabig» mit Sepp Trütsch, «Seismo», «Schirmbild» und «Grell-pastell» mit Kurt Aeschbacher.
Schweizer und Deutsche
Rezept zur Völkerverständigung: Man nehme eine Schweizerin und einen Deutschen, setze sie an einen Tisch, und schon prallen die Welten aufeinander. Fertig ist der neue Fondue-Talk LaBrassBanda! Aber Vorsicht, denn hier ist ordentlich Würze und natürlich eine Prise Ironie drin!