Es war einmal… das Leben – 08. Tief Luft holen… – Die Atmung (1/3)

Pierrot und die Anderen machen eine Joggingtour im Park. Dabei lernen wir zwei Sauerstoffbläschen kennen, die sich über die vier jungen Läufer unterhalten. Thema der Unterhaltung: die Atmung. Doch auch Staubpartikel sowie einige Mikroben haben sich eingefunden. Sie haben nur eine Absicht: mit der Atemluft in den Körper zu gelangen, um dort kräftig für Unruhe zu sorgen. Doch die Abwehrsysteme des Körpers sind auf ihren Posten. Die „Waschanlagen“ in der Nase arbeiten auf Hochtouren, somit haben auch die Staubfangfallen im Mund und Rachen haben alle Hände voll zu tun.
Video Rating: 5 / 5

Am Burgtheater in Wien spielt Caroline Peters in den Klassikern von Shakespeare bis Pollesch, dem deutschen Fernsehpublikum aber wurde die großartige Schauspielerin durch die Rolle der eigenwilligen Kommissarin Sophie Haas in der TV-Serie „Mord mit Aussicht“ bekannt. Bei 3nach9 spricht Caroline Peters über ihr Leben zwischen Eifel und Othello. 3 nach 9 im Internet: www.radiobremen.de Mehr Videos: www.ardmediathek.de http

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com