Angry Birds für PC: Jetzt downloaden und spielen!

Angry Birds für PC: Lange mussten die Windows-Gamer auf das Kultspiel warten – jetzt katapultieren sich die Angry Birds auch am PC auf die Festungen. Auf iPhone und Android-Handys vereint das Spiel bereits über 10 Millionen Spieler in dem Auftrag, mit den wütenden Vögeln gegen die Schweine vorzugehen. Während es für die Smartphones Lite-Versionen gibt, die man kostenlos downloaden kann, kostet Angry Birds für PC rund fünf Dollar im Intel App Store – die sich aber durchaus lohnen.

Angry Birds

Neben den Versionen für Wii, Xbox und Playstation 3 erobern die Game also nun auch die Windows-Rechner. Das Spielprinzip ist denkbar einfach: Man zieht die Vögel an einer Steinschleuder in eine Richtung und lässt dann los. Je nach Winkel und ausgezogenem Gummiband fliegt der Vogel dann auf Festungen zu, in denen die bösen Schweine sitzen. Die müssen getroffen werden, oder die Gebäude so zum Einsturz gebracht werden, dass auch die Schweine erledigt werden. Es gibt verschiedene Game Birds, die noch besondere Fähigkeiten haben – wie die Aufteilung in drei Vögel oder Explosionen. Das war’s im Prinzip auch schon.

Blog Startseite

               

About author Zeige alle Beiträge Website des Autors

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/