Beschreibung Training Schnelligkeit SPEED TRAINING SOCCER football Aufbau : 1 Hürde und 1 Hütchen,welches 10m weg von der Hürde steht. Ausgangsposition ist vor der Hürde. Ziel : Ein sauberen Hocksprung über die Hürde. Beim Aufkommen soll der Bodenkontakt so kurz wie möglich gehalten werden und dann SOFORT wieder einen Hocksprung rückwärts über die Hürde, nun eine 90° Drehung und dann ein 10meter Sprint. Was wird trainert? : Reaktionsschnelligkeit und Antrittschnelligkeit Tipp : Beim Vorwärts-Hocksprung sollen die Arme mitgenommen werden. Der Oberkörper bleibt aufrecht. Beim Rückwärts-Hocksprung das gleiche es soll jetzt aber NICHT schon in der Luft gedreht werden. Beim 10m Sprint Arme dynamisch mitnehmen und sich kräftig rausdrücken mit den Füßen, und das bei jedem Schritt. Tag 1: 3 Trainingseinheiten 9:00 Uhr:3 x 15 min. Ausdauerlauf, puls ca. 140, also lockeres Tempo/ dazwischen ca 3-4 min Pause, lockeres Andehnen 14:00 UhrInterwall-läufe:4 x 12 min 4 min Pause zwischen den Läufen1 Hälfte eine Fussballfeldes und im Kreis Laufen:1 Bahn 30 Prozent Tempo/ 2. Bahn 80 Prozent Tempo immer im Wechsel 12 min lang 18:30 UhrKraft: 10 min Warmlaufen damit du voll anfangen kannst!Alle Übungen im höchsten Tempo (100 Prozent)30 Sekunden Übung dann 30 Sekunden Pause dann nächste Übung. Insgesamt 10 Übungen. Das ganze 3 mal also insgesamt 30 mal. 5 min Pause zwischen den SerienÜbungen:1. Skippings auf Ball2. Liegestütze3. 15 m Sprints hin und zurück4

Trainingsauftakt mit Magath auf Schalke

„Auf Schalke wurde in der Vergangenheit zu viel geredet und zu wenig gearbeitet, das wird sich jetzt ändern erklärte Felix Magath heute im Anschluss an das erste Training der neuen Saison. Die Spieler bekamen das bereits am eigenen Leib zu spüren. Die zweistündige Übungseinheit begann mit Fitness-Gymnastik. Die zahlreichen Fans, die zum Trainingsgelände gepilgert waren, hatten nach eigenem Bekunden solche Übungen noch nicht gesehen. Sie setzen große Hoffnung in den „Neuen und seinen Trainerstab. Mit dem Manager und Trainer Felix Magath beginnt für viele eine neue Zeitrechnung. Sie hoffen, dass Meister-Macher Magath ihnen nach mehr als 50 Jahren endlich die Meisterschale nach Gelsenkirchen holt. Viel Verständnis gab es auch für die Entscheidung Magaths nicht mit den Eurofightern Mike Büskens, Youri Mulder und Torwart-Trainer Oliver Reck weiter machen zu wollen. Kurz nach seinem Dienstantritt auf Schalke hatte er ihnen erklärt, dass sie nicht länger gebraucht werden. Felix Magath hat sich heute morgen den Spielern vorgestellt und seine Visionen für den Verein erläutert. Nach Aussage von Gerald Asamoah wird es nicht einfach für die Mannschaft und wer nicht mitarbeitet werde mit dem Trainer Probleme bekommen. Kevin Kuranyi erklärte dann auch, dass der Trainingsauftakt „hart gewesen sei. Manuel Neuer war heute in seiner Abwesenheit auch ein Thema während der Pressekonferenz auf Schalke. Felix Magath beendete die Spekulationen um den Nationaltorhüter mit klaren Worten und …

Besuch uns auf Youtube

Wer kennt es nicht? Man weiß genau heute ist Trainingstag, doch die Motivation ist bei null… man hat einfach keine Lust zum Training zu gehen… und so schlafen die Erfolge langsam ein…. oder man will seine Ernährung optimieren, doch das ganze funktioniert nicht so einfach, da man keine Lust hat. Aber es gibt Möglichkeiten, die dir helfen diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Viele Kraftsportler und Bodybuilder haben dieses Problem und kommen deswegen nicht so regelmäßig zum Training wie sie eigentlich sollten.