Hauptrolle in Sportler-Drama um Mike Tyson.
Los Angeles (cat). Fans des Boxsports aufgepasst: Das wilde Boxerleben von Mike Tyson soll erneut verfilmt werden – in der Hauptrolle Hollywood-Schauspieler Jamie Foxx! Tyson selbst habe mit ihm über das Projekt gesprochen und dessen Zusage erhalten. Die Box-Legende gegenüber dem „Daily Mirror“: „Ich denke, dass er brillant und der Sache gewachsen ist. Er würde einen hervorragenden Job abliefern.
Jamie Foxx spielte bereits mehrfach in Sportlerdramen mit.

“ Anhand spezieller Computereffekte soll gewährleistet werden, dass Jamie Foxx den Schwergewichts-Weltmeister in früheren Jahren spielen kann. Zwar habe Foxx nach Aussagen von Tyson noch nicht die nötige physische Präsenz, aber er könne sie erlangen, sagte der Boxer weiter. „Er kann an Masse zunehmen, er kann es schaffen.“ Für Jamie Foxx wäre es nicht die erste Rolle in einem Sportler-Drama. In „An jedem verdammten Sonntag“ spielte er den Newcomer-Quarterback Willie Beamen, in „Ali“ verkörperte er Dwight „Bundini“ Brown, einen von Muhammad Alis Betreuern. Kaum ein anderer Boxer hat die Sportwelt so polarisiert wie Mike Tyson. Zusätzlich zum Film plant der 48-Jährige eine Bühnenshow mit dem Titel “Mike Tyson: Undisputed Truth“, die in Toronto gezeigt werden soll und von den Höhen und Tiefen seines Lebens erzählt: Von seiner schweren Kindheit in Brooklyn bis zum Aufstieg zum umjubelten Boxer, seiner Zeit im Gefängnis und seinen Suchtproblemen.
Foto: highgloss.de