Mehr Glück im Leben – Lebensfreude lernen

Glück.. Hm! Ich weiß nicht. Die wenigsten Menschen sind wirklich glücklich sondern würden gerne besser Leben. Im Stress unseres Alltags haben hetzen wir Zielen und Wünschen hinterher, tun was getan werden muss, erfüllen unsere Pflichten. Viel zu selten geht es aber dabei um unser persönliches Glück.
Glück - glücklich

Aufgabe des Lebens, seine Bestimmung ist Freude. Freue dich über den Himmel, über die Sonne, über die Sterne, über Gras und Bäume, über die Tiere und die Menschen.

– Leo N. Tolstoi

Doch das klingt leichter als es letzten Endes ist, denn in unserem stressigen Alltag haben wir einfach viel zu selten die Zeit, uns um unser persönliches Glück zu kümmern. Es fügt sich einfach viel zu wenig in unseren Alltag ein.

Doch damit ist jetzt Schluss!

Denn wir leben nicht für die Verpflichtungen und wir leben nicht, um zu funktionieren. Wir leben um glücklich zu sein. Und dafür müssen wir Zeit haben – oder uns Zeit schaffen. Ich bin der Meinung, dass wir ein recht auf unsere Lebensqualität haben und dass für mehr Glück im Leben nicht viel fehlt. Es sind die kleinen Dinge, die uns ein besseres Leben ermöglichen. Ihr fragt euch wo Ihr anfangen sollt oder wollt? Das frage ich mich auch. Und aus dieser Frage heraus ist dieser Blog entstanden. Ich begebe mich auf die Suche nach Optimierungen für den Alltag, nach Kleinigkeiten um Abläufe zu optimieren oder einfach um etwas Entspannung zu suchen. Kurzum: Ich mache mich auf die Suche danach, wie man durch Kleinigkeiten mehr vom Leben haben kann. Und ich lade jeden Leser, der es bis hier her geschafft hat, dazu ein, mich auf dieser Suche zu begleiten.

Glück und Lebensfreude? Du musst lieben, was Du tust!

Wenn Du einer Arbeit nachgehst die Dir keinen Spaß macht, wirst Du mit dieser niemals zufrieden sein. Sie wird Dich nie glücklich machen. Also nimm Dir Zeit, um Dir zu überlegen, was Dir am meisten Spaß macht und wie Du damit Glückich im Leben sein könntest!

Denke mal ernsthaft darüber nach!
Podcast


About author Zeige alle Beiträge Website des Autors

Eddy

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind alle nur die Kandidaten!

1 KommentarHinterlasse einen Kommentar

  • Man hat aus der Bescheidenheit eine Tugend gemacht, um den Ehrgeiz großer Männer einzuschränken und um die Mittelmäßigkeit über ihr geringes Glück und ihr geringes Verdienst zu trösten.
    François de La Rochefoucauld

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet