Moderne Werbesticker im Lichte der Werbeindustrie 2.0

Das Internet in seiner kommerziellen Ausprägung ist mittlerweile gut 30 Jahre alt. In der Zwischenzeit sind neue Weltmarktriesen in Form von Google oder Amazon entstanden und räumen den Markt auf. Immer mehr Bereiche haben sich ins Internet verlagert. Es werden Bestellvorgänge direkt über das Internet abgewickelt und zudem auch die Lieferung organisiert und die Warensendung im Tracker im Internet verfolgt. All das bringt Vorteile. Wenn man sich die Veränderung in der Werbeindustrie etwas näher ansieht, dann fällt sehr deutlich auf, dass durch die sozialen Medien auch diese Industrie einer Veränderung unterzogen worden ist. Das Zielpublikum wird vor allem online angesprochen und beworben. Die Interkation mit dem Kunden erfolgt direkt in den Kanälen von den Social-Media-Kanälen, obwohl selbst in dieser Branche ein rascher Veränderungsprozess zu beobachten ist. Man kannte Facebook und heute ist es Instagram. Später kam dann Snapchat und dieser Service hat vermutlich so einige unter Ihnen daran erinnert, dass es noch die guten alten Aufkleber im Werbesystem gibt.

werbe-Sticker

Nutzen Sie das gesamte Spektrum an Werbemaßnahmen – Online und Offline Marketing

Man denkt in diesen Augenblicken, dass außerhalb der Onlinewelt auch noch eine reale Welt existiert und diese besichert uns mit zahlreichen Werbeaktionen die scheinbar schon verloren sind. Die alten Werbeträger, vom Sticker bis hin zur Kaffeetasse oder dem Kalender hat man sich also in all der Zeit noch nicht verabschiedet. Man findet sie immer noch in großer Vielfalt, wenn man in der realen Welt die Augen öffnet. Selbst im online Modus werden sie fotografiert und können entsprechend den Anpassungen mittlerweile auch online modifiziert werden.

Die große Vielfalt im realen Werbebereich

Gerade der klassische Sticker scheint ein „Revival“ zu erleben, denn es gibt sie heute in unterschiedlichen Farben und Formen. Ganz gleich, ob ein Kunde nun ein eine großvolumige Fläche wünscht oder einen Vinyl-Aufkleber für gewerbliche Zwecke sucht, er wird fündig. Menschen vertrauen letztlich immer noch dem klassischen Werbeträger, den er notfalls auch persönlich anfassen kann. Sie sind langlebig. Das machen sich Unternehmen auch zu nutzen, indem sie die Vielfalt voll auskosten. Heute gibt es auch keine ausgebleichten Sticker mehr im Angebot, denn sie werden oftmals mit einem UV-Schutzlack oder Laminat zum Verkauf angeboten.

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2010 - 2019 You-Big-Blog.com