Zur Einstimmung auf die Finalshows der aktuellen Popstars Staffel durften die Top-Kandidatinnen am vergangen Wochenende ihre Live-Performance vor 30.000 Fans im Stadion des Vfl Wolfsburg testen.”Alles, was bisher war, zählt jetzt nicht mehr”, weiß „Popstars“- Kandidatin Pascaline (20). “Wenn der erste Eindruck nicht stimmt, dann wird es schwer.” Denn von nun an entscheiden die Zuschauer an den heimischen TV-Geräten.
In der ersten „Popstars“-Liveshow am kommenden Donnerstag wird nicht nur der Bandnamen verkündet, sondern auch das erste Bandmitglied auserkoren.
“Es fällt schon ein bisschen schwer, jetzt die Verantwortung abzugeben”, erklärte Juror und Tanzcoach Detlef D! Soost.
“Aber ich mache mir keine Sorgen. Wir haben großartige Kandidatinnen, mit tollen Stimmen, die alle das Zeug zu einem Star haben.”
Marta Jandová, Frontfrau von „Die Happy“ fiebert mit „ihren“ Mädels derweil mit und erklärte: “Sie sind mir so ans Herz gewachsen, ich drücke allen die Daumen.” Marta wird zusammen mit der Rockband Revolverheld in der ersten Liveshow auftreten. Ferner dürfen sich die potentiellen Stars auf ein Wiedersehen mit dem smarten britischen Weltstar Robbie Williams freuen.
Seine beiden Favoritinnen, Esra und Sarah, sind derweil noch im Rennen, um einen Platz in der Band.
Eine erste Live-Kostprobe der “Popstars” gab es am Samstag beim Bundesligaspiel des Vfl Wolfsburg gegen Schalke 04. In der Halbzeitpause heizten die Girls den 30.000 Fans mit “Football’s coming home” ordentlich ein. Für Sarah (22) war es im Rahmen der “Popstars 2010″-Staffel der zweite Auftritt vor so einem großen Publikum, erst kürzlich durfte sie in den Staaten vor 40.000 Fans die Nationalhymne singen. Sarah erklärte zu ihrem zweiten sensationellen Auftritt: “Ehrlich gesagt war ich diesmal etwas entspannter, weil ich nicht alleine auf dem Feld stand.
Aber es ist schon noch mal etwas anderes, im eigenen Land vor so einer Kulisse zu stehen.” Schafft Sarah es in die Girlband? „Popstars 2010-Girls forever“, immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben.