Eine Flugreise in einem Privatjet ist an Luxus kaum zu übertreffen. In der Businessclass eines Airline-Flaggschiffs hat man eine ordentliche Beinfreiheit und kann im Liegen schlafen. Auch der Sitz ist äußerst bequem. In einem Privatflugzeug gestaltet sich die Personenbeförderung in luftiger Höhe noch eine Spur komfortabler. Stark gepolsterte Stühle, eine eigene Küche mit Espressomaschine und eine bequeme Couch gehören zur Grundausstattung solcher Fortbewegungsmittel. In der Küche wird natürlich auch nur das zubereitet, was sich der Kunde wünscht.
Flug mit einem Privatjet – das sind die Vorteile
Die Reise mit einem Privatflieger bringt allerdings noch mehr Vorteile mit sich. Zum einen ist man nicht gezwungen, von einem großen Flughafen aus zu starten, wie es bei Linienflügen leider meistens der Fall ist, und zum anderen kommt es am Terminal nicht zu langen Wartezeiten, was besonders Unternehmer erfreuen dürfte. Zeit ist schließlich Geld!
Personen, die einen Privatjet mieten, erkaufen sich, wenn man es genau nimmt, ein Stück Freiheit.
Besonders prominente Persönlichkeiten wie Schauspieler, Profi-Fußballer, Sänger und seit neustem auch Influencer werden auf einem Linienflug schon mal von nervigen Fans erkannt und dann vielmals auch belästigt. Berühmte Menschen buchen oder kaufen sich Privatjets deshalb oft auch wegen der Anonymität und der Diskretion, die damit einhergeht.
Einen Privatjet kaufen – das kostet der luxuriöse Spaß
Im eigenen Privatjet reist man mit Stil und zeigt auch, dass man im Berufsleben etwas erreicht hat. Ein eigenes Flugzeug stellt neben einem Fortbewegungsmittel nämlich auch ein Statussymbol dar. Je hochwertiger die Innenausstattung, desto teurer auch der Jet. Der günstigste Privatjet der Welt kann 5 Personen befördern und kostet etwa 2 Millionen US-Dollar. Wer es luxuriöser mag, kann natürlich auch 200 Millionen Dollar auf den Tisch legen und dann in eines der weltweit teuersten Geschäftsreiseflugzeuge einsteigen. Dieses verfügt über ein Schlafzimmer, einen Konferenzraum sowie über ein Badezimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche und ist imstande, 44 Personen von A nach B zu bringen. Den Mitreisenden stehen 4 Gäste-Suiten zur Verfügung, welche mit Büros bestückt sind. Für welches Flugzeug man sich entscheidet, ist dann wohl eine Frage des persönlichen Anspruchs und des Geldbeutels!
Photo by Chris Leipelt on Unsplash