Videoproduktionen professionell handhaben

Videoproduktionen stellen immer noch sehr viele Menschen vor große Herausforderungen. Aufgrund der weiten Verbreitung des Videomarketings ist es aber auch für Unternehmen heute ein nicht verzichtbares Mittel in ihrem gesamten Marketing Mix. Gerade im Bereich des Videomarketings gibt es daher auch sehr viele Aspekte zu berücksichtigen, die sich in vielseitiger Art und Weise präsentieren und auch zu beachten sind. Man achtet dabei nicht nur auf die Einhaltung innovativer SEO-Techniken, damit die Reichweite des produzierten Videos gewährleistet wird, sondern auch auf moderne 3D Technik. Das Video muss nämlich auch seine Zuseher beeindrucken können und dies gelingt in der Regel nur durch moderne Videoproduktionen Technik.
Videoproduktionen-3d-animation

Dennoch sind heute auch noch immer sehr viele Menschen verwirrt, wenn sie das Wort „3D“ hören. Dabei spielt die Animationstechnik heute eine größere Rolle denn je zuvor in der Videotechnik. Einen 3D Film produzieren zu lassen kostet auch nicht so viel Geld wie man das vielleicht vermuten lässt. Gerade im Hinblick von Erklärvideos (die heute einen wesentlichen Bestandteil im Marketing Mix einnehmen), geht es um kurze und knackig produzierte Videos, die den Inhalt in aller Kürze (wenngleich auch mit moderner Technik) veranschaulichen können. Obwohl die 3D Technik bereits seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Produktionstechnik geworden ist, schrecken immer noch sehr viele Kunden davor zurück.

Das Konzept der 3D Technologie

Das Konzept der Animation erscheint damit auch dem Laien immer noch ziemlich suspekt zu sein. Es geht um die Fragen, wie man zum Beispiel einfache Darstellungen im Video auf dem Bildschirm in lebendiger Sprache darstellen kann. Der Zuseher soll das Gefühl entwickeln können, dass er sich inmitten des Films finden kann. Dies gelingt in der Regel auch nur dank der Erfindung der 3D-Animationstechnologie. Man kann damit auch das Konzept der Animation für den Laien noch besser veranschaulichen. Durch solche Akzente wirkt ein Video auch nicht mehr so verschwommen und mystisch wie das ohne den Einsatz der 3D Technik der Fall wäre. Da es sich aber auch zum Teil um eine sehr komplexe Technik handelt, sollte man gerade bei wichtigen Videoproduktionen auf einen erfahrenen Spezialisten vertrauen. Es gibt zwar im Internet kostenlosen Portals, wo etwa ein 3D-Animationsstudio genutzt werden kann, die Möglichkeiten sind aber dennoch begrenzt. Für einfache Produktionen sind dies aber durchaus sehr interessante Alternativen, die auch von jungen Start-ups genutzt werden könnten.

Vorteile durch ein professionelles Animationsstudio

In einem professionellen 3D Studio können aber auch unterschiedliche Konzepte mit dem erfahrenen Spezialisten diskutiert werden. Dies hat den Vorteil, dass man die Technik des 3D Studios auch mit dem gesamten Konzept abstimmen kann. Dadurch wird die Qualität des Videos und der dabei verwendeten Technik sichtbarer und kann auch zur besseren Reichweite des Videos beitragen. Im Sinne der Transparenz bringt dies natürlich auch weitere Vorteile, die man als Unternehmer in der Regel auch aus dem Zahlenwerk herauslesen kann.

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2010 - 2019 You-Big-Blog.com