Die Entscheidung ist gefallen und es sollen Extensions werden. Nun kommt die Frage auf, wie sich die passende Länge für die Echthaar Extensions finden lässt. Hierbei kommt es auf verschiedene Aspekte an. Viele Frauen möchten vor allem gerne schnell lange Haare haben. Allerdings ist es wichtig, die passende Länge zu finden, um eine stimmige Frisur zu erhalten. Das ist nicht ganz einfach und vor allem bei sehr kurzen Haaren eine echte Herausforderung.

Verbindungsstellen optimal verdecken

Auch bei sehr gut umgesetzten Extensions ist es ganz besonders wichtig, dass die Verbindungsstellen verdeckt werden können. Das funktioniert aber nur dann, wenn die Haare schon eine gewisse Länge mitbringen. Diese sollte bei wenigstens 7 cm liegen. Bei längeren Haaren lassen sich die Extensions noch besser umsetzen. Bei sehr kurzen Haaren ist es empfehlenswert, bei einer Länge von rund 25 bis hin zu 30 cm zu bleiben und nicht direkt auf 50 cm oder länger zurückzugreifen. Das Problem ist hierbei vor allem die Kopfhaut, die ein eher geringes Gewicht gewöhnt ist. Mit einem stark erhöhten Gewicht kann es zu Problemen kommen.

Mittellanges Haar als optimale Voraussetzung

Mittellange Haare sind eine sehr gute Grundlage, um Frisuren nach den eigenen Wünschen umsetzen zu können. So können die Haare einfach nur verdichtet werden. Es ist aber auch möglich, sie zu verlängern. Wer gerne sehr lange Haare haben möchte, der kann durchaus zu 50 cm oder auch zu 60 cm bei den Extensions greifen. Welche Variante sich anbietet, hängt davon ab, ob dauerhafte Verlängerungen gewünscht sind.

Langes Haar mit Extensions optimieren

Wer lange Haare hat, der braucht gar keine Extensions? Ganz so ist es nicht. Frauen mit langen Haaren wünschen sich teilweise noch dichteres und fülligeres Haar. Sie greifen daher sehr gerne auf Extensions zurück und sollten diese von der Länge her an ihre eigene Haarlänge anpassen.

Wichtig: Unabhängig davon, für welche Länge sich entschieden wird, spielt die Pflege immer eine besonders wichtige Rolle und sollte unbedingt berücksichtigt werden. Wer lange Freude an seinen Extensions haben möchte, der braucht eine hochwertige Pflege ohne Alkohol, dafür aber mit hochwertigen Inhaltsstoffen.
Photo by George Bohunicky on Unsplash

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.