Sie ist der neue Star am deutschen Musik-Himmel – Edita Abdieski. Am vergangenen Dienstag gewann sie die erste “X Factor” Staffel in Deutschland und stürmte sofort die Download-Charts von Amazon und iTunes.

Edita Abdieski

Am vergangenen Dienstag ging die erste deutsche “X Factor“ Staffel zuende, bei der sich die gebürtige Schweizerin Edita Abdieski mit 74 Prozent der Zuschauerstimmen gegen die vier Damen von “Big Soul“ durchsetzte. Sofort nach der Liveshow, welche auf dem Privatsender VOX ausgestrahlt wurde, konnte man den Siegertitel “I´ve Come To Life“ auf allen großen Download-Portalen kaufen.

Dies ließen sich zahlreiche Fans nicht zweimal sagen und so stieg Editas Debüt-Single bei Amazon innerhalb von nur zwei Tagen auf Platz 1 der Download-Charts. Auch bei iTunes konnte sich der Titel in den Top 10 platzieren und steht derzeit auf dem 10. Platz, knapp hinter Leona Lewis mit “Run”, der Sängerin, welche die erste X Factor Staffel in Großbritannien gewann.

Seit vergangenem Freitag ist die Single von Edita Abdieski auch in allen Musikgeschäften erhältlich. Wie sich die Verkaufszahlen dort entwickeln, sehen wir frühestens gegen Ende der kommenden Woche. Wird Edita wohlmöglich einen “Number One Hit” landen?