Kiriku und die Zauberin german 01/8

Diesen wunderschönen französischen Film aus dem Jahr 1998 gibt es auch auf DVD – allerdings in einer zu beanstandenden Qualität, wenn man die deutsche Version kauft. Der Film wurde wahrscheinlich doppelt analog überspielt um aus dem traurigen Rest dann nachher eine DVD zu pressen, die aber eher VHS vorsintflutlich anmutet und nicht an das Qualitätsniveau der französisch-sprachigen hernanreicht. Daher hier jetzt die kombinierte Version französisches Bild/ deutscher Ton. Allerdings wurde bei der Sättigung etwas übertrieben und ich musste sie leicht zurücknehmen um die schwarz gezeichnete Mimik besser zum Ausdruck zu bringen. Was den Treppeneffekt verursacht bin ich ich mir noch nicht ganz schlüssig aber ich habe eine naheliegende Vermutung! Und für alle die es wirklich wissen wollen, diese Geschichte repräsentiert keine 1:1 Übernahme einer afrikanischen Erzählung, der Handlungsverlauf im Original ist etwas simpler und der Schluss bestialischer (Die Zauberin wird getötet).
Video Rating: 4 / 5

Im Jahr 2000 spielte Grönemeyer auf der EXPO in Hannover mit einem 80-köpfigen Orchester zwei Konzerte, woraus später die Doppel-DVD „Stand der Dinge“ entstand. Aus dieser DVD: „Vollmond“.

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com