WEITZMANN – RB 29 Uhr

Uhren werden wieder Moderner und jeder von uns möchte am liebsten ein schöne und praktische Uhr haben die man jeden Tag mit sich tragen kann. Doch bei den unmengen an Uhren die auf dem Markt angeboten werden ist es ziemlich schwer, die richtige Uhr zu finden. Denn die schönen und praktischen Uhren sind meistens viel zu teuer und die günstigen Uhren sehen nicht sehr schön aus oder halten nicht was sie versprechen. Daher haben wir uns die mühe gemacht und die momentan für uns beste Uhr auf dem Markt für euch raus gesucht.

RB-29-Uhr

WEITZMANN-Chronograph „RB 29“

Nach dem Eintreffen dieses besonderen Paketes, konnte ich es gar nicht erwarten, es endlich zu öffnen. Enthalten ist der Chronograph RB 29 der deutschen Uhrenschmiede Weitzmann, die sich neben einer Fashionlinie bereits durchaus auch einen Namen im Bereich der Premiumuhren gemacht hat. Mit dem Weitzmann Chronograph 29 hat sich das Unternehmen allerdings meines Erachtens nach selbst übertroffen.

Armbanduhr in limitierter Auflage

Da es sich bei dem Chronograph RB 29 um eine streng limitierte Auflage von nur 500 Stück handelt, bin ich umso glücklicher, einer der stolzen Träger sein zu dürfen, der ein Exemplar dieser limitierten Edition an seinem Handgelenk tragen darf. Das ganz besondere Modell wurde, wie von der Firma Weitzmann zu erwarten ist, in feinster Uhrmachertradition penibelst genau gefertigt. Das Design der Uhr hat mich schon direkt auf den ersten Blick begeistert.

Edles Design und hochwertige Verarbeitung

Das komplett in schwarz gehaltene Ziffernblatt des Modelles Chronograph RB 29 ist durch die Abmessungen in Form eines Durchmessers von 47 mm und einer Höhe von 12 mm ideal für das Tragen am Handgelenk geeignet. Das 316L-Edelstahlgehäuse ist ebenfalls komplett in schwarz gehalten, was der Uhr meiner Meinung nach ein besonders ausdrucksstarkes Design verleiht. Alternativ bietet der Weitzmann Chronograph RB 23 ein weißes Ziffernblatt.

Nach näherer Betrachtung fällt mir zudem der solide und fest verschraubte Boden auf. Durch den festen und kompakten Aufbau der Uhr, soll diese bis zu 5ATM wasserdicht sein. Durch die Abmessungen erlaubt die Armbanduhr eine perfekte und zudem übersichtliche Anordnung aller wichtigen Anzeigen am Ziffernblatt. Die gewählte Anordnung der Chronographen-Augen, sowie der Anzeige des Datums und des Wochentags ist ebenfalls in übersichtlichster Form gewählt worden. Trotz alledem strahlt die Uhr eine kompakte und dennoch solide Erscheinung aus.

Ich persönlich finde die Kontraste des weißen Stunden-, Minuten- und Sekundenzeigers, in Anbetracht des komplett schwarz gehaltenen Ziffernblattes, besonders elegant. Zudem bieten die weißen Zeiger und Ziffern nicht nur einen wunderbaren Kontrast, sondern auch eine sinnvolle Nützlichkeit an, denn bei Dämmerung und Nacht, weisen die Zeiger eine angenehme Lumineszenz auf, die eine gute Lesbarkeit bei jeder Tageszeit ermöglicht.

RB 29 – Eine Armbanduhr die überzeugt

Das Uhrwerk besteht aus einem Qualitäts-Quarzwerk, welches nicht nur zuverlässig läuft, sondern auch durch die Ganggenauigkeit höchste Präzision verspricht. Was ebenso interessant ist, ist das Echtlederarmband mit einem Bandanschlag von 22 mm, welches in Deutschland angefertigt wird. Dadurch verspricht der Chronograph nicht nur ein robustes Erscheinungsbild, sondern auch eine sportliche Eleganz. Überzeugt hat mich beim Lederarmband auch der ausgezeichnete Tradekomfort. So begeistert die Uhr nicht nur optisch, sondern auch in Bezug auf die Handhabung.

Lederarmbändern in verschiedenen Varianten

Überrascht war ich zudem über die Möglichkeit der Variationen, die beispielsweise auf der Website der Weitzmann Chronographen geboten werden. Hier sind Lederarmbändern in verschiedenen Varianten erhältlich. Das aus italienischem Leder gefertigte Armband weißt ausgebrannte Verschlusslöcher auf, die einen schönen und dezenten Vintage-Look entstehen lassen. Zudem hat mich die Verfügbarkeit in verschiedenen Farben überrascht, da so jede dieser luxuriösen Premiumuhren, zum eigenen optimal angepassten Begleiter wird. Diese ausgezeichnete Uhr verfügt so nicht nur über eine ausgezeichnete Qualität, sondern auch über ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis das sich sehen lassen kann.

Über den Autor

Stephan

Hallo, ich bin der Stephan, freier Autor und Hobbyblogger. Ich mache mein Fachabitur und in meiner Freizeit blogge ich hier und da mal was. Grüße

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com