Bereits 2006 durften sie als Sieger der 5.Popstarsstaffel ihre Karriere mit dem Namen Monrose antreten. Seit her sind SennaMandy und Bahar die einzige gecastete Girlband nach den No Angels mit Erfolg. Doch nun zweifeln ausgerechnet sie, ob das bei den nächsten Siegern der Fall sein wird.

Monrose (c) WarnerMusic

Bei einem Interview mit Promiflash sagen die drei ganz klar, was sie von Castingshows halten:

“Das interessiert uns schon, ich will schon wissen, was Nachwuchskünstler so drauf haben, wie sie sich entwickeln, aber nicht aus Konkurrenz, sondern aus Neugierde, was Deutschland zu bieten hat. Aber es gibt zu viele, da sind wir uns alle einig.”

Und damit haben die Mädels natürlich recht, neben Popstars läuft derzeit Das Supertalent, X Factor ist zwar vorbei, lief aber ebenfalls parallel und nun kommt auch noch die neue Staffel von DSDS. Speziell Senna zweifelt am Erfolg der nächsten Popstarsgewinner.

Ich glaube nicht, das die Band Chancen auf dem Markt hat. Der ganze Musikmarkt ist zurückgegangen, das sind alles fremde Menschen, die zusammengewürfelt werden.”

Nun stellt sich die Frage, was Monrose von den anderen Castingbands unterscheidet? Auch darauf antwortet die Bandleaderin ganz klar.

“Bei uns was das anders, weil die Konstellation gestimmt hat, weil wir einfach ready waren. und gesagt haben, wir wollen arbeiten, wir wollen einfach – und sind da auch angekommen, wir sind die erfolgreichst Girlband Deutschlands, haben unseren Thron gehalten nach so vielen Bands, die daraus entstanden sind”

Bleibt für uns nur abzuwarten, ob sich die Vermutungen bestätigen, oder ob die neue Popstarsband vielleicht doch ein Example setzt.

Quelle: