Hallo liebe Leserinnen und Leser von You-Big-Blog.com

Hier wurde ich exklusiv mit paar interessanten Fragen von einem Blogger und Blog für Blogger Autor ( Alexander Liebrecht) interviewt. Mit diese Fragen habe ich mehr Einblicke in meinen Blogger-Alltag erlaubt.
Interview microphone
Das sind die Fragen und meine ehrliche Antworte darauf:

1. Stelle dich bitte kurz vor!
Mein Name ist Olena Seregina, Geboren in Süd-Osten, Aufgewachsen in Italien und Wohne in Bielefeld.
Mit meine Jahren bin so wie ich bin, lustig, launisch, kreativ, manchmal faul.

2. Auf welcher Blogdomain bloggst du und was sind deine Themengebiete?

Da ich kein eigener Blog mehr habe, blogge ich auf You-Big-Blog.com und schreibe nicht für alle was – aber für jeden etwas. Außer Politik, Politik ist eben nicht mein ding. Im Grunde bin ich für etwas Humor im Blog zuständig.

3. Welche SEO-Stats kannst du mir bezüglich deines Blogs nennen(Pagerank, Alexa, Seitwert-Wert, anderes)?

Zur Zeit SEO-Stats für You-Big-Blog.com wie folgt:
Pagerank – 4
Alexa – 359k
Seitwert-Wert – 43,92
Zwischen 300-800 Besucher pro Tag die warum auch immer ca.6:15 Minuten den Blog lesen, bei 5.277 Beiträge in 15 Kategorien wird jeder fündig.
FB-Fans: haben wir nicht, halten auch nicht viel von Facebook
Twitter Follower: In meinem Account sind es 13.754 Follower und Blog hat 9.295 Follower
Google + Follower: Ich habe bei Google Plus zz. 3.725 leser und Blog-Page 665 Follower

4. Wie ist das Blog entstanden und wie bist du eine Bloggerin geworden. Erzähle doch mal deine persönliche Geschichte!

Das Blog ist im Oktober 2010 entstanden, ganz spontan und wurde nicht geplant, mein Patenkind wollte Blogger werden und so über eine Nacht wurde Domainname ausgedacht und Viktor hat uns WordPress Installiert. Meine persönliche Geschichte als Bloggerin begann schon im Jahre 2000 mit eine Community aufgebaut auf VBulletin Forum Software, die ich für Gutes Geld im 2006 Verkauft habe um mein Studium zu finanzieren.
Seit anfahng 2012 haben wir dann You-Big-Blog mit Viktor alias viktor37 und heute als Dofollower bekannt übernommen mit schwachen Positionen in den Suchergebnissen, sehr wenigen Backlinks, und zu Unsere Spielwiese gemacht. Viktor wollte sich mehr mit WordPress beschäftigen und experimentieren und ich eben langsam wieder zum bloggen kommen.

5. Was war dein erfolgreichstes Erlebnis beim Blogging? Und was hat dich eher enttäuscht?

Mein erfolgreichstes Erlebnis beim Blogging, war mein zweifelsohne erfolgreichstes Projekt mit solchen Statistiken:
(Benutzer: 398.458, Aktive Benutzer: 255.042, Registrierte Benutzer Online: 1464, Gäste: 735), man hört doch oft ‘früher war besser’, war auch kein Zweifel. Ich vergleiche das damalige Internet mit den Mittelalter-Marktplätzen, wo alle tauschen
sich mit allen aus – umsonst.
Heute sage ich, die Pest ist wieder da, Viren verbreiten sich schneller als die Daten, jeder will und denkt nur ans Geld im Netz.

Damals hat mich nichts enttäuscht.

Heute der Pranger, jeder kann jeden im Netz anschwärzen, jeder kann schuldig gesprochen werden, auch die Abmahner sind sehr aktiv, reine Abzockerei. Linkgeiz finde ich auch nicht so gut.

6. Hast du irgendwelche Erfahrungen in Sachen Blogmonetarisierung? Wie stehst du dem gegenüber? Nimmst du mit deinem Blog etwas ein?

Ja, mit Google AdSense.

Blogmonetarisierung finde ich ok, kleiner oder großer Blogger hat Kosten, die er wieder irgendwie für seine Tätigkeit haben möchte, Journalisten wollen das doch auch. Ich persönlich klicke gerne Werbung an.
Nein, wir haben bei uns zz. keine Werbung und keine Geldeinnahmen. Wir finanzieren uns aus eigener Tasche.
Zu einem guten Sponsor werden wir nicht Nein sagen.

7. Hast du Erfahrungen mit YouTube und/oder nutzt diese Plattform in deinem Blogger-Alltag?

YouTube nutzen wir manchmal für Artikel, sonst nur für private Zwecke.

8. Welche Tipps kannst du uns nennen, wenn es um die Promotion des Blogs geht?

Einen Blog kann heute jeder erstellen, wichtig das man zum Bloggen Zeit hat, auch Veröffentlichung überzeugender Inhalte ist nicht mehr genug, da wir über Hundert Millionen Blogs haben und jeder bietet was. Blog-Traffic ist wichtig, am besten funktioniert das immer noch auf altmodische Weise ‘Ohne Schweiß kein Preis’.

Meine 10 Tipps dazu:

1. Kommentieren auf anderen Blogs – mehr thematisch relevante Blogs. Beim Kommentieren sich viel Mühe geben, Spam und Blödsinn mag keiner.
2. Häufig Artikel schreiben: achte auf Qualität.
3. Beteilige dich an Foren, erstelle ein eigene Discuss Off Topic, fühle den (Topic) mit nützlichen Infos, Gewinne Leser – erst dann mach deine Forum-Signatur.
4. Nutze activ Soziale Netzwerke – sind ein wichtiger Teil von Blogs und Blogger(innen). Social Signals sind weiterhin gut für besseren Rankings.
5. Links zu anderen Blogs in deinen eigenen Beiträgen, denke an Trackbacks und Pingbacks, sei nicht linkgeizig.
6. Füge dein Blog Link in deine E-Mail Signatur, auf Visitenkarte, auf die hintere Auto-Scheibe.
7. Nimm Teil an Blog-Wettbewerben – Wettbewerbe ist eine gute Möglichkeit, um neue Besucher auf deinem Blog zu gewinnen.
8. Nimm Teil an Blogparaden – schnell, leicht Backlinks abstauben. Die Anzahl von Backlinks bleibt weiterhin immens wichtig.
9. Biete von dir geschriebene Gastartikel kostenlos an, mit einem Backlink zur Autor, Author-Rank nimmt mehr an Gewicht zu.
10. Verbinde deine Artikel miteinander, behalte im Auge was gerne gelesen wird und vertiefe das Thema, denk an die Onpage-Faktoren.

9. Was kannst du einem Blogger-Beginner mit auf den Weg geben? Was soll man zu Beginn des Blogs/Bloggings beachten und was sollte man nicht tun?

Was man nicht tun sollte: Domain kaufen, Blog Software installieren und Werbung auf alle freie Flächen schmeißen und hoffen das man damit Geld verdienen kann.
Nein, so nicht. Nulleffekt, Nullrate.
Wirkung: wie ‘Milch mit saure Gurken’ (Akuter Durchfall #lache)

10. Und hier kannst du dich anderweitig äußern und etwas sagen!

Ich glaub ich hab schon alles gesagt, wenn eine Frage hat, soll in Kommentaren mich ruhig fragen.
Danke Alex für interessante Interview-Fragen. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog fuer Blogger, solche Blogger wie dich braucht das Internet.

Liebe Grüße
Olena

Ich danke dir für das tolle Interview und wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Projekten!!

© 2013 Alexander Liebrecht und Olena Seregina