Popstars: Julia von “LaVive” war in Doku-Folge zu sehen

Julia Bergs (18), die am 24. Dezember 1992 in Oberhausen geboren und in der Castingshow „Popstars“, gemeinsam mit Sarah (22), Meike (24) und Katrin (20) zur Band „LaVive“ gewählt wurde, dürfte einigen Zuschauern im Dezember 2010 in einem anderen Zusammenhang aufgefallen sein.

Die schwarzhaarige 18Jährige mit der rauchigen Stimme hatte bereits vor ihrer Teilnahme bei „Popstars“ erste TV-Kenntnisse sammeln können, nämlich als Laiendarstellerin in einer Scripted Reality auf RTL. Die Rede ist von „Die Schulermittler“. Diese Folge wurde im letzten Dezember ausgestrahlt.

Julia war in einer kurzen Sprechrolle als Freundin der Hauptperson, diese wohl ständig in verschmutzten Kleidern herum lief, zu sehen.

Die damals noch „platinblonde“ Julia musste sich dann über ihre gute Freundin so richtig aufregen und äußern, wie schlimm sie das Aussehen findet.

Mittlerweile hat Popstars „Mitgewinnerin“ ihre „Laienschauspielerei“ an den Nagel gehängt und versucht es lieber als Sängerin in der Band „LaVive“.

Ob ihre musikalische Karriere besser gelingt, wird sich noch zeigen.

Popstars-Star Sarah von “LaVive” überrascht mit Besuch bei der Christmette

Überraschungsbesuch des LaVive-Bandmitglieds sorgt für eine formvollenendete Stimmung in St. Ludgeri

Sarah Rensing sorgte für eine große Überraschung. Sie hat die Ahlener Christmette in St. Ludgeri musikalisch tatkräftig unterstützt. Mit Liedern wie “Silent-Night” und “We are the World” hat Sie für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen können. Insbesondere als sie Leonhard Cohens “Hallelujah” anstimmte stiegen dem einen oder anderen die Tränen in die Augen.

Der Überraschungsbesuch des “LaVive“-Mitglieds kam nicht nur für die Gemeindemitglieder aus heiterem Himmel. Selbst Sarahs Familie hatte davon nichts gewusst. Umso größer war die Freude als sie aufs Podest stieg.

Pfarrer M. Feldmann äußerte sich ganz besonders positiv über Sarahs Auftritt. Er erinnert sich gerne an die Zeit zurück als Sarah im Kirchenchor mitgesungen hatte. Er freut sich darüber, dass sie auf diesem Wege der Gemeinde und der Familie ein ganz besonders ausgefallenes Dankeschön präsentierte.

Solche Menschen zeichnen Ahlen geradzu aus.

Popstars 2010 – “LaVive” haben weniger Fans als erwartet

Die Popstars-Band LaVive existiert erst seit kurzem.

Die vier Mädels Sarah, Julia, Katrin und Meike haben es geschafft und sind noch ziemlich neu auf dem Weg nach oben. Viele stellen sich aber dennoch die Frage, ob die Band überhaupt Fans hat. Wenn man einen Blick auf die offizielle Facebook-Fan-Seite von LaVive wirft, fällt einem auf, dass sich eher wenige im LaVive Forum tummeln. Es ist eigentlich kaum zu glauben wenn man sich nochmal vor Augen führt, dass die Band von den Zuschauern gewählt wurde. Es wurden hierfür vier Popstars Liveshows veranstaltet, wo man am Ende als Zuschauer für jedes einzelne Mitglied abstimmen konnte. Wer die wenigsten Anrufe erhielt, kam nicht weiter.

Popstars 2010 – “LaVive” wurden heftig ausgebuht

Vor kurzem haben es Meike, Julia, Sarah und Katrin in die Band von Popstars geschafft.

LaVive wurden bejubelt und hatten viele Fans. Doch nun kommt schon ziemlich schnell die Schattenseite des Ganzen. Bei den Proben zu einer TV-Show wurden die Mädels ganz schön ausgebuht.

Das Ganze passierte bei der Show “Apres Ski Hits 2011“. Die Zuschauer im Österreichischen St. Anton hatten kein Mitleid mit den jungen Sängerinnen. Die Vier wurden bei den Proben aufs heftigste ausgebuht. Man könnte eigentlich denken, dass ihre Single “No tim for sleeping” der Renner ist, denn ein Ohrwurmfänomen ist es ja schon. Die Leute bei der Apres Ski Party freuten sich mehr auf Stars wie Jürgen Drews und Michael Wendler.

Auch wenn LaVive ausgebuht wurde, ließen sie sich nichts anmerken und zogen eisern ihr Ding durch. Sie bewiesen damit um so mehr, dass sie trotz einiger Rückschläge ans Ziel kommen wollen und richtig Erfolg erlangen möchten. Als die TV-Show richtig aufgezeichnet wurde, bekamen die Vier dann doch den verdienten Applaus.