Rote-Raupe-Mixtape: 24 Indie-Hits 2010 von The Drums bis Get Well Soon

Noch ein Musik-Rückblick auf 2010, diesmal vom Indie-Webzine Rote Raupe, das ja sowieso immer mal wieder ein paar feine Inhalte und Links bereithält. Diesmal haben sie – als 25. Ausgabe ihres Mixtapes – 24 Songs zusammengestellt, die sie als die besten von 2010 erkoren haben. Darunter MIT, Arcade Fire, The Drums, Sufjan Stevens, Mumford&Sons, Caribou, Zola Jesus… ach ja, und: Alle Songs lassen sich kostenlos downloaden.

24 Songs, die sich perfekt auf CD brennen lassen – schreiben jedenfalls die Leute von der Roten Raupe: einfach 12 pro CD, schon hat man eine super 2010-Kompilation. Zumal es gleich noch ein Cover gibt, was man sich als ZIP-File herunterladen kann, inklusive Rückseite für die CD-Hülle.

Alle Songs auf dem Rote-Raupe-Mixtape wurden im Laufe des letzten Jahres in Musikblogs veröffentlicht, wo sie immer noch zum Gratis-Download liegen. Das bedeutet, dass man sich jeden Song einzeln runterladen muss – aber was solls, immerhin ist die Musik kostenlos. Ein kleiner Lapsus ist noch unterlaufen, denn Mumford&Sons ist bereits 2009 erschienen – aber das schmälert den Eindruck dieser schönen Zusammenstellung natürlich nicht.

Hier die Tracklist von ROTE RAUPE Mixtape // volume 25 // Best Of Redaktion 2010:

01 · Foals – Spanish Sahara
02 · Beach House – Norway
03 · Villagers – Becoming A Jackal
04 · Deerhunter – Desire Lines
05 · Dirty Gold – California Sunrise
06 · Tame Impala – Solitude is Bliss
07 · Arcade Fire – City With No Children
08 · Dark Dark Dark – Daydreaming
09 · Mumford & Sons – Little Lion Man
10 · Warpaint – Undertow
11 · The Morning Benders – Excuses
12 · Avi Buffalo – What’s In It For?
13 · Best Coast – Boyfriend
14 · The Drums – Let’s go surfing
15 · Harlem – Gay Human Bones
16 · Yeasayer – Ambling Alp
17 · Sufjan Stevens – Too Much
18 · Boduf Songs – Decapitation Blues
19 · The National – Bloodbuzz Ohio
20 · Caribou – Odessa
21 · MIT – Pudong
22 · Zola Jesus – Night
23 · Get Well Soon – 5 Steps / 7 Swords
24 · Ariel Pink’s Haunted Graffiti – Round and Round

ROTE RAUPE // Mixtape Vol.25 (Best Of Redaktion 2010) downloaden
bei RoteRaupe.de

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com