Umfrage: Welche Castingshow war die beste 2010?

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende entgegen und daher ist es an der Zeit, ein Resümee zu ziehen, welche der Casting-Shows in diesem Jahr am meisten begeistert haben. Die vier großen Shows waren in diesem Jahr so spannend wie nie zuvor, aber auch die kleineren Sendungen konnten viele Leute mitreißen. Was war für euch die beste Casting-Show im Jahr 2010?

Die Casting-Gewinner 2010 (c) RTL, Roman Hallier, Sony Music, Eurovision

Bei “Deutschland sucht den Superstar” waren in diesem Jahr die vielleicht interessantesten Charaktere aller Staffeln am Start. Am Schluss lief es auf einen Showdown zwischen Menowin Fröhlich und Mehrzad Marashi hinaus, den Mehrzad für sich entscheiden konnte. War DSDS eure Lieblings-Casting-Show in diesem Jahr?

Das Vorentscheid-Casting von Stefan Raab mit dem Namen “Unser Star für Oslo”, welches mit wirklichem hohem Niveau auf die Zuschauer traf und anscheinend hatten diese auch den richtigen Riecher. Gewonnen hatte Fräulein Lena Meyer-Landrut gegen ihre Konkurrentin Jennifer Braun und Christian Durstewitz (“Stalker”) und gewann sogar das größte europäische Musik-Spektakel den “Eurovision Song Contest 2010” mit ihrem Hit “Satellite”, welcher in ganz Europa in den Charts stand.

“Das Supertalent” begeisterte durch vielseitig begabte Künstler und skurrile Auftritte von weniger Begabten. Die Sendung bescherte dem Kölner TV-Sender RTL Traumquoten. Am Ende holte das deutsch-amerikanische Stimmwunder Freddy Sahin-Scholl den Titel des Supertalents 2010. Hat euch das Supertalent in diesem Jahr am besten gefallen?

Bei den “Popstars” standen im Jahr 2010 die Mädels im Vordergrund. Es wurden vier Mitglieder einen reinen Girl-Band gesucht, am Ende durchsetzen konnten sich Sarah (22), Meike (24), Julia (17) und Katrin (20). Waren für euch die Popstars-Mädchen und die Band “LaVive” die beste Casting-Show im Jahr 2010?

Mit “X Factor” startete in diesem Jahr eine international bereits bekannte Casting-Show auch in Deutschland. Der Privatsender VOX sicherte sich die Rechte der von Simon Cowell erfundenen Show. Als erste Gewinnerin der Sendung ging die 25-jährige Schweizerin Edita Abdieski hervor. War der “X Factor” für euch in diesem Jahr die beste Casting-Show?

Aber auch andere Casting-Shows wie die Model-Talentsuche “Germany’s Next Topmodel” oder Stefan Raabs nicht ganz ernst gemeintes Pendant “TV totals Next Schöne Frau” stehen zur Wahl der besten Casting-Show 2010. Stimmt jetzt für eure Lieblingssendung ab!

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com