Deutschland – Niederlande 2:1 (WM 1990)

Mojen Fussball-Freaks, Ich persönlich halte dieses Spiel für eines der Besten aller Zeiten. Rückblick: Bei der Europameisterschaft 1988 in eigenem Land flog Deutschland unglücklich gegen die Niederlande im Halbfinale 1:2 raus. Somit nahmen die Oranje „Rache“ an das verlorene WM-Finale von 1974, welches die BRD für sich entscheiden konnte. Die Wunden waren kaum verheilt, schon stoßten beide 2 Jahre nach dem Halbfinal-Drama wieder aufeinander: am 24.06.1990 wurde im Giuseppe-Meazza-Stadion (Mailand) das WM-Achtelfinale zwischen Deutschland und den Niederlande ausgetragen. Unvergessen ist die Spuckattacke von Frank Rijkaard auf Rudi Völler, aber seht selbst. Die emotionalen Kommentatoren des Tages waren Heribert Fassbender & Karl-Heinz Rummenigge (super Kommentar!)