WordPress – nützliche Funktionen #3

Hallo Liebe Leser von unseren Blog.
In der dritte Teil von nützliche Funktionen für den WordPress mochte ich paar Fragen aus Kommentaren beantworten.
Im Teil 1 wollte Mark wissen, wie man die Autolinks in Kommentaren abschaltet.
Im Teil 2 Lothar suchte eine Funktion die Links aus Kommentaren in einem neuen Tab / Fenster öffnen lässt.
Hier sind die beide Funktion lösungen.
Wordpress-nuetzliche funktion

Um die Autolinks Funktion in WordPress Blog bei Kommentaren abzuschalten.
Folgende Code-Snippet in die functions.php des Themes einfügen:

remove_filter('comment_text', 'make_clickable', 9);

WordPress Kommentarlinks in neuem Tab / Fenster öffnen (target _ blank )

Folgende Code-Snippet in die functions.php des Themes einfügen (nofollow link):

// Kommentarlinks in neuem Tab / Fenster öffnen nofollow
/*-----------------------------------------------------------------------------------*/
    function comment_author_link_window() {
    global $comment;
    $url = get_comment_author_url();
    $author = get_comment_author();

    if ( empty( $url ) || 'http://' == $url )
    $return = $author;
    else
    $return = "$author";
    return $return;
    }
    add_filter('get_comment_author_link', 'comment_author_link_window');

Für DoFollow link dann so eingetragen:

// Kommentarlinks in neuem Tab / Fenster öffnen dofollow
/*-----------------------------------------------------------------------------------*/
    function comment_author_link_window() {
    global $comment;
    $url = get_comment_author_url();
    $author = get_comment_author();

    if ( empty( $url ) || 'http://' == $url )
    $return = $author;
    else
    $return = "$author";
    return $return;
    }
    add_filter('get_comment_author_link', 'comment_author_link_window');

Das war die dritte Teil von nützliche Funktionen für WordPress CMS.

Viktor

Über den Autor

Viktor37

Ich mache keine Schreibfehler – Ich Tippe Dialekt!!!!
„ich bin nicht System-Administrator weil ich mich so gut auskenne – ich bin nur der, der die meiste Geduld hat Fehlermeldungen zu googeln.“

5 Kommentare

  • Vielen Dank für den Eintrag.
    So liebe ich es. Einfach abschreiben und gut:)
    Das verstehe ich sogar als Laie

  • Wenn man programmieren kann, dann scheint alles so easy zu sein, wenn nicht dann kommt einem alles wie chinesisch vor.

    Ich habe leider nie programmieren gelernt, manchmal beneide ich die, die in der Lage sind kreativ zu gestalten :)

    Auf jeden Fall nützliche Codes!

    LG

  • Hallo Viktor,
    vielen Dank das Du auf meine Frage bezüglich der Links aus Kommentaren in einem neuen Tab / Fenster, gleich mit der passenden Antwort / Lösung eingegangen bist.
    Ich werde das morgen gleich mal umsetzen und hoffen das es auch funktioniert.

    Grüße Lothar

    • Hallo Lothar,

      sollte eigentlich funktionieren, bevor ich was poste, teste ich es.
      Ergebniss gleich bei uns.

      MfG
      Viktor

      etwas kürzere version von Kommentar-Links in neuem Fenster öffnen

      add_filter( 'get_comment_author_link', 'open_comment_author_link_in_new_window' );
      function open_comment_author_link_in_new_window( $author_link ) {
      return str_replace( "

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com