Deutschland – Niederlande 2:1 (WM 1990)

Mojen Fussball-Freaks, Ich persönlich halte dieses Spiel für eines der Besten aller Zeiten. Rückblick: Bei der Europameisterschaft 1988 in eigenem Land flog Deutschland unglücklich gegen die Niederlande im Halbfinale 1:2 raus. Somit nahmen die Oranje „Rache“ an das verlorene WM-Finale von 1974, welches die BRD für sich entscheiden konnte. Die Wunden waren kaum verheilt, schon stoßten beide 2 Jahre nach dem Halbfinal-Drama wieder aufeinander: am 24.06.1990 wurde im Giuseppe-Meazza-Stadion (Mailand) das WM-Achtelfinale zwischen Deutschland und den Niederlande ausgetragen. Unvergessen ist die Spuckattacke von Frank Rijkaard auf Rudi Völler, aber seht selbst. Die emotionalen Kommentatoren des Tages waren Heribert Fassbender & Karl-Heinz Rummenigge (super Kommentar!)

Über den Autor

Olena Seregina

Was ich soll und schulde, steht im Steuerbescheid.
Was ich nicht darf, steht im Strafgesetzbuch.
Und alles andere kann ich selbst entscheiden.
/ viktor37/

Copyright © 2010 - 2017 You-Big-Blog.com